Schneider Akademie - Expertise seit 1741

“Nähen ist die wunderbarste Leidenschaft der Welt.”

Die Masterclass

Das Original.

Lerne das Handwerk von der Pike auf. 52 aufbauende Einheiten.

Anfängerkurs Nähen

Mit Erfolgsgarantie.

Gestalte deine erste Basic Collection.

Kostenlose Nähanleitung

Kimono Jacke

Einfach eintragen und mitmachen. Gib deine beste Email Adresse ein und wir senden dir die kostenlose Nähanleitung:

Für Fortgeschrittene:

Die Schneider Familie

Die All-Inclusive Näh-Community, mit professionellen Schnittmustern, Anleitungen und interaktivem Austausch.

Passformkurs

Intensivkurs zur Maßfertigung – die Königsklasse der Schneiderkunst. Schnittanpassung für alle Körpertypen.

4.8 Sterne (935 Reviews)

Das sagen unsere Teilnehmerinnen:

Dorothee Mayer
Traunstein, DE
Julia Thiesen
Rosenheim, DE
Susanne Woyt
Augsburg, DE

Echtes Schneiderhandwerk vermitteln.

Die Schneider Akademie.

Als eine der ältesten Schneidereien der Welt haben wir von Wimmer schneidert über neun Generationen hinweg Wissen und Erfahrung rund um das Schneiderhandwerk angesammelt und es an die nächste Generation weitergegeben. 

In diesem Video erklärt Stefan Wimmer II, Schneidermeister in 9. Generation, wieso es ihm und seiner Familie so wichtig ist, sein Wissen mit der Welt zu teilen, und warum er deshalb die Schneider Akademie gegründet hat.

Das gesamte Wissen seit 1741

Mit Leidenschaft vermittelt.

Bei der Schneider Akademie wollen wir keine unnötigen Theoriestunden, sondern von Beginn an produktiv an neuen Lieblingsstücken arbeiten, die du mit Freude und Stolz tragen kannst. Die Theorie und nützliche Experten- und Profi-Tipps bringen wir in den Videos genau da ein, wo du sie benötigst und gleich anwenden kannst. Wir bauen die Module so auf, dass du nach jedem Video ein fertiges Kunststück hast. Als Lohn für deine harte Arbeit hast du am Ende einzigartige Geschenke, neue Lieblingsstücke oder verdienst dir ab den ersten Kursen ein kleines Nebeneinkommen dazu.

Schon in der ersten Einheit lernen wir gemeinsam, ein einfaches, schickes Sommerkleid zu nähen. Schau dem Meister über die Schultern und erhalte Tipps, Ideen und Produktivitäts-Kniffe aus einem echten Premium-Betrieb.

Über Stefan Wimmer

Mit einer Handwerkstradition in neunter Generationen setzt Stefan Wimmer stolz das Schneiderhandwerk seiner Familie fort. In seiner Premium-Maßschneiderei “Wimmer schneidert” in Salzburg erlernte er das 280 Jahre alte Wissen von seinem Vater und Großvater, welches er in den letzten 45 Jahren vertieft, verfeinert und erweitert hat.

Stefan hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses wertvolle Wissen mit der Welt zu teilen, damit die Kunst des Schneiderns, die er als das schönste Handwerk der Welt betrachtet, weiterhin existieren und gedeihen kann. Sein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu ermöglichen, Schönheit in die Welt zu bringen, indem sie lernen, hochwertige Kleidungsstücke zu schaffen.

Gemeinsam mit seinen Kindern, die aktiv in der Schneider Akademie involviert sind und ihn sowohl technisch als auch im Marketing unterstützen, schafft Stefan ein Umfeld, dass das Nähen nicht nur lehrt, sondern auch zelebriert.

Als Vater von fünf Kindern freut sich Stefan darauf, sein Geschäft an die zehnte Generation weiterzugeben, die bereits eng mit ihm zusammenarbeitet. Doch bevor er dies tut, möchte er sein Wissen und seine Leidenschaft mit Ihnen teilen, damit Sie Ihr Schneiderhandwerk auf das nächste Level heben können.

Logo Schneider Akademie

Masterclass

Die aufbauende Online-Ausbildung von Stefan Wimmer

Zur Masterclass >

Logo Schneider Akademie

Schneider Familie

Die Wissenssammlung und Community für Nähbegeisterte und Designer.

 Zur Schneider Familie >

Was ist das Richtige für mich?

Bist du Näh-AnfängerIn? Dann beginne bitte mit den ersten Einheiten der Masterclass, da moderate Grundkenntnisse vorausgesetzt werden. Wir empfehlen aber allen, die Masterclass zumindest begleitend zu machen: Wir haben gehört, dass selbst erfahrene MeisterscheiderInnen noch viel lernen und mit den Tipps und Tricks schneller und frust-frei nähen. 

Du hast Fragen zum Online Kurs?

Was wir von anderen oft gefragt werden und die Antworten dazu findest du hier:

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Wir freuen uns auch auf deine E-Mail an [email protected] und hoffen, dich bald in unserem Kurs zu begrüßen. 

Kostenlose Nähanleitung

Kimono Jacke

Einfach eintragen und mitmachen. Gib deine beste Email Adresse ein und wir senden dir die kostenlose Nähanleitung: