Das beste VPN in Sachen Geschwindigkeit und Sicherheit.

Sicher bleiben und schnell surfen. Teste Proton VPN noch heute.

  • In der Schweiz ansässig

  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

  • Strenge No-Logs-Richtlinie

Warum ein VPN verwenden?

Schütze deine Internetverbindung

Unser sicheres VPN sendet deinen Internetverkehr durch einen verschlüsselten VPN-Tunnel. So bleiben deine Browserdaten sicher, sogar bei öffentlichen oder nicht vertrauenswürdigen Internetverbindungen.

Halte deine Daten privat

Als Schweizer VPN-Anbieter speichern wir keinerlei Benutzeraktivitäten oder teilen Daten mit Dritten. Unser anonymer VPN-Dienst sorgt dafür, dass dein Browserverlauf privat bleibt, und ermöglicht eine Internetnutzung ohne Überwachung.

Zugriff auf das gesamte Internet

Wir haben Proton VPN erschaffen, um Journalisten, Aktivisten sowie Bürger wie du und ich, die Proton Mail nutzen, zu schützen. Proton VPN durchbricht die Zensursperren des Internets, sodass du Zugang zu eingeschränkten Online-Inhalten hast.

Online-Sicherheit für alle

Unser Ziel ist es, Online-Privatsphäre für alle zugänglich zu machen. Daher haben wir uns darauf konzentriert, die fortschrittliche Sicherheitstechnologie in Proton VPN benutzerfreundlich und frei verfügbar zu machen.

Plattformübergreifende Unterstützung

Proton VPN ist auf all deinen Geräten verfügbar, einschließlich PCs, Macs, Smartphones und sogar Routern.

Eine sichere Internetverbindung, der du vertrauen kannst, ist für die Wahrung deiner Privatsphäre auf deinem Laptop zu Hause, deinem Mobilgerät unterwegs oder deinem Arbeitsplatzrechner im Büro unerlässlich.

Proton VPN hat native Apps für Windows, macOS, Linux, Chromebook, Android, Android TV und iOS/iPadOS.

Kostenloses VPN

Wir glauben, dass Privatsphäre und Sicherheit grundlegende Menschenrechte sind, weshalb wir auch eine kostenlose Version von Proton VPN für die Öffentlichkeit anbieten.

Im Gegensatz zu anderen kostenlosen VPN-Diensten gibt es bei unserem VPN keine Fallen. Wir schalten weder Werbung noch verkaufen wir heimlich deinen Browserverlauf. Wir können Proton VPN Free dank der Proton VPN-Benutzer bereitstellen, die ein kostenpflichtiges Proton VPN-Abonnement abgeschlossen haben.

Wenn du die Privatsphäre im Internet unterstützen möchtest, solltest du auf ein kostenpflichtiges Abonnement upgraden, um schnellere Geschwindigkeiten und mehr Funktionen zu erhalten.

Benutzerfreundlich

Die besten Sicherheitstools der Welt werden dich nur schützen, wenn sie korrekt und konsistent eingesetzt werden.

Wir haben die Proton VPN-Benutzeroberfläche vereinfacht, um sie auf all deinen Geräten so intuitiv wie möglich zu machen – damit du täglich problemlos geschützt bleiben kannst.

Zuverlässig

Umgehe staatliche Zensur und andere Inhaltsbeschränkungen mit Proton VPN. Stelle einfach eine Verbindung zu einem unserer VPN-Server her, der sich in einem Land befindet, in dem das Internet nicht zensiert wird.

Wir haben das neue VPN-Protokoll Stealth entwickelt, mit dem du nicht entdeckt wirst und Internet-Zensur sowie VPN-Sperren umgehen kannst.

Von überall aus streamen

Proton VPN entsperrt eine große Auswahl an beliebten Online-Mediendiensten, sodass du von überall auf der Welt auf deine Lieblings-Streaminginhalte zugreifen kannst, als ob du zu Hause wärst.

Unser schnelles Servernetzwerk und die einzigartige VPN-Beschleunigertechnologie sorgen dafür, dass dein Erlebnis reibungslos und ohne Pufferung verläuft.

Schnelle VPN-Geschwindigkeit

Proton VPN nutzt ein 10-Gbit/s-Servernetzwerk in Kombination mit unserer einzigartigen Reihe von VPN Accelerator-Technologien, sodass die Geschwindigkeit um mehr als 400 % erhöht wird.

Wir wenden einen fortschrittlichen TCP-Flusskontrollalgorithmus an, um für unvergleichliche Leistung und Verbindungsstabilität ohne Sicherheitseinbußen zu sorgen.

VPN Accelerator

VPN Accelerator ist eine Reihe von Technologien, die es nur bei Proton VPN gibt und die deine VPN-Geschwindigkeit um über 400 % erhöhen kann.

Wir haben VPN Accelerator geschaffen, um die Geschwindigkeit und Leistung deutlich zu steigern. Dies gelingt durch das Überwinden von CPU-Beschränkungen, den Einsatz fortschrittlicher Netzwerktechniken und die Überarbeitung von VPN-Protokollen selbst.

Filme mit einem schnellen VPN streamen

Entsperre weltweit Inhalte

Proton VPN verfügt weltweit über tausende sichere und zum Teil kostenlose VPN-Server.

Dies stellt sicher, dass es immer einen Server mit hoher Bandbreite in der Nähe gibt, um eine niedrige Latenz-VPN-Verbindung für beste Leistung zum Surfen, Streamen und Umgehen von Zensur bieten zu können. Völlig unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.

Wir sind die Wissenschaftler, Entwickler und Kryptografen, die Proton Mail erschaffen haben.

Der weltweit größte Anbieter für verschlüsselte E-Mails.

Unsere Geschichte begann dort, wo das Web geboren wurde – am CERN, wo sich unser Gründerteam von Wissenschaftlern traf.

Wie Proton Mail auch ist Proton VPN ein von der Community unterstütztes Projekt mit einem einfachen Ziel: ein sichereres internet aufzubauen, das auch die Rechte der Bürger schützt.

Einzigartige Funktionen für ein noch sichereres VPN

Im Gegensatz zu anderen VPN-Diensten ist Proton VPN mit seinem Hauptaugenmerk auf Sicherheit konzipiert worden und basiert auf Erfahrungen, die wir bei der Zusammenarbeit mit Journalisten und Aktivisten gesammelt haben.

Secure Core

Normale VPN-Dienste können gefährdet sein, wenn deine Server unter Beobachtung stehen. Proton VPN verhindert dies, indem es zunächst den Benutzerverkehr über unser Secure Core-Netzwerk in Länder wie die Schweiz und Island leitet, in denen die Privatsphäre respektiert wird.

Somit wird deine wahre IP-Adresse selbst dann nicht preisgegeben, wenn der Endpunktserver angegriffen wird.

Perfect Forward Secrecy (Perfekte vorwärts gerichtete Geheimhaltung)

Proton VPN verwendet ausschließlich Verschlüsselungen mit Perfect Forward Secrecy (Perfekte vorwärts gerichtete Geheimhaltung), sodass dein verschlüsselter Datenverkehr später nicht mehr erfasst und entschlüsselt werden kann.

Netshield-Werbeblocker

NetShield ist eine DNS-Filterfunktion, die dich vor Malware schützt, Werbung blockiert und verhindert, dass dir Website-Tracker beim Surfen im Internet folgen.

Aus der Schweiz

Wir haben unseren Sitz in der Schweiz, die eine der strengsten Datenschutzgesetze der Welt hat. Die Schweiz unterliegt zudem nicht der Gerichtsbarkeit der EU und der USA und ist auch nicht Mitglied der Geheimdienst-Allianz „Fourteen Eyes“.

No-Logs-Richtlinie

Proton VPN ist ein VPN-Dienst mit strenger No-Logs-Richtlinie. Wir verfolgen oder erfassen keine deiner Internetaktivitäten und sind daher nicht in der Lage, diese Informationen an Dritte weiterzugeben.

Tor über VPN

Proton VPN lässt sich auch in das Tor-Anonymitätsnetzwerk integrieren. Mit einem einzigen Klick kannst du deinen gesamten Datenverkehr durch das Tor-Netzwerk leiten und auf Onion-Websites zugreifen.

Unbegrenzte Bandbreite

Wenn du mit unserem Dienst verbunden bist, erlegen wir dir keine Datennutzungsbeschränkungen auf. Auch wenn du unser kostenloses Abonnement nutzt.

Hohe Geschwindigkeit

Unser Netzwerk aus Hochgeschwindigkeits-VPN-Servern bietet Verbindungen mit bis zu 10 Gbit/s.

Für bis zu 10 Geräte

Nutze Proton VPN auf bis zu 10 Geräten oder Browsern (über unsere Browser-Erweiterung) gleichzeitig.

Was unsere Benutzer sagen

Martin Bishop
@MartinB60309514
Ich liebe euren Dienst und eure Ethik total @ProtonVPN(new window). Macht weiter so und ich bleibe euch mein Leben lang treu!! #privacy(new window) #vpn(new window) #freedom(new window) #internet(new window)
Rob G. aka @rgx
@design_RG
@ProtonVPN(new window) Ich möchte euch für den herausragenden Service danken, den euer Unternehmen bietet. Ich habe über die Jahre schon viele verschiedene VPN-Dienste genutzt. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit eurer Client-Software hat mich sofort überrascht, sie ist erstklassig und noch besser.
justRay.eth
@justray1111
Wow! Mein Anbieter, Telenor, hat mir gerade ein Upgrade für 3 Monate auf 150/150 MB/s geschenkt. Hut ab! Das ist noch beeindruckender, wenn man einen Geschwindigkeitstest macht, während man @ProtonVPN(new window) verwendet. Das Ergebnis: 125/100 MB/s!!!! Das ist 12-mal schneller als bei meinem vorigen Dienst. Hut ab, @ProtonMail(new window)
protestTech
@protest_tech
Ich empfehle persönlich @ProtonVPN(new window), das man für immer auch kostenlos nutzen kann. Es bewahrt keine Protokolle auf. Wenn also jemand mal versuchen sollte, Proton zur Datenweitergabe zu zwingen, gibt es einfach nichts zu übergeben. Es ist schnell, benutzerfreundlich und leicht auf dem Telefon und PC einzurichten.
Lebogang
@laschmaada
Netflix ist viel besser mit einem tollen VPN-Dienst … danke, @ProtonVPN(new window)!
Jitendra Kumar
@Jitendra_Boka
@ProtonVPN(new window) Vielen Dank für euer tolles VPN! Selbst die kostenlose Version bietet eine hervorragende Leistung. Die Geschwindigkeit ist klasse und ich hatte nie das Gefühl, ein #VPN(new window) zu nutzen.
Noemi Stauffer
@noemistauffer
Keine Ahnung, wie ich die ersten fünf Wochen Isolation ohne @ProtonVPN(new window) überstanden habe. Vielen Dank für diesen großartigen, kostenlosen, quelloffenen VPN-Dienst.
Corbin
@corbincodes
Ich habe gerade @ProtonVPN(new window) und @ProtonMail(new window) ein bisschen ausgetestet und ich bin bisher sehr beeindruckt. Selbst die kostenlose Version ist großartig für einen Standard-Internet-Benutzer. Kudos für euch!
Kyle J.Kepner
@KyleJKepner
#WFH(new window)-Tipp: @ProtonVPN(new window) hat das beste kostenlose VPN. https://t.co/hxOfC8Y6nt
Samuele Grillo
@SamueleGrillo
.@ProtonVPN(new window), ich habe soeben Plus gekauft. Super Erfahrung!

Proton VPN wurde vom Team hinter Proton Mail entwickelt, dem weltweit größten Anbieter für verschlüsselte E-Mails